Mittwoch - 14.06.2023 20:00 Uhr
Eintritt:
19 € (+ ggf. Kurabgabe lt. Satzung und ggf. VVG)
Prerow
Freilichtbühne Prerow
am Kurpark
Die fünfköpfige Accoustic String Band „Dünen Grass“ vom Darß hat sich dem Bluegrass aus Tennessee verschrieben.
Dünengras, das ist die direkte Umgebung an der Ostseeküste. Das Gewächs zwischen Land und Meer – es steht für die Wurzeln der Fünf und ihrer Liebe zur Heimat.
Bluegrass, das ist das bläulich schimmernde Gras in Tennessee. Es gab einer ganzen Musikrichtung den Namen, einer Musik, die „Dünen Grass“ wegen ihrer Melodiösität, Virtuosität und besonderen Rhythmik lieben. Amerikanische Folklore, die Ausgangspunkt und Grundlage für viele musikalische Stile und Entwicklungen war. Sie ist traditionell und gleichzeitig aktueller denn je. DÜNEN GRASS ist eine Band von 5 Musikern, die sich der ehrlichen, handgemachten Musik verschrieben haben. Ohne Effekte und Playback. Fünf akustische Instrumente, mehrstimmiger Gesang, live dargeboten.
Die Trashvillians sind on Tour mit einer Mission – und die heißt: Honky-Tonk!
Bewaffnet mit Drums, Gitarren und Kontrabass servieren sie einen explosiven Cocktail aus Country, Hillbilly und Rockabilly Songs, quer durch die letzten sieben Jahrzehnte Musikgeschichte!
Seit 2013 ist die Band aus dem Ruhrgebiet mit dem ungewöhnlichen Namen europaweit auf großen und kleinen Bühnen unterwegs. Die 3 Vollblutmusiker werden unterstützt durch Joachim Daetsch an der Pedal-Steel-Guitar.
Zu dem Namen kam Bandgründer Alex durch den Song „Trashville“, in dem der Enkel von Hank Williams über das Müllproblem in „Nashville“ schreibt. Coole Story, cooler Name!