Detailansicht
Tanz in den Mai
Tanz in den Mai
Tanz in den Mai
Dienstag - 30.04.2019 15:00 Uhr
bis 01:00 Uhr
Wo:
Prerow
Kulturkaten Kiek In
Waldstraße 42
Tel. 038233 6100

Seit Jahren beginnt der Tanz in den Mai schon am Nachmittag mit dem Kinder- und Familienprogramm Mit Kind und Kegel!.
Viele Attraktionen, Spaß und Spiel für die Kleinen und auch Größeren sind zu erleben. Neben dem Stockbrotbacken, Schminken, Geschicklichkeitsspielen, Spielen wie zu Omas Zeiten, wird traditionell ein Kinder-Maibaum aufgestellt. Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Diese Veranstaltung ist im Ostseebad Prerow nun schon eine schöne Tradition. Der Tanz in den Mai beginnt mit dem Auftritt des Mecklenburg Vorpommersche Folkloretanzensemble „Richard Wossidlow“ mit Tänzen aus der Geschichte unseres Landstrichs. Unter dem Motto „Leinen los!“ präsentieren uns die Sängerinnen und Sänger des heimatlichen Shanty Chores „De Prerow Stromer“ maritime Lieder und Shantys.

Am Nachmittag gibt es die Unterschiedlichen Angebote für Alle Altersgruppen. Von Hüpfburg über Stockbrot dem Maibaum schmücken und vielen weiteren.

Diese Veranstaltung ist für alle Besucher kostenlos.